Translate

Freitag, 12. Juni 2015

KUCKUCKSBIENE, HUMMEL UND AMEISE

KUCKUCKSBIENE, HUMMEL UND AMEISE

Ja! 

Ich habe einer Kuckucksbiene, die sich in die Wohnung verirrte, heute die Freiheit geschenkt! Möge sie in meinem HORTUS ein schönes Plätzchen finden! 

Auch den Hummeln habe ich neben ihrem Erdnest eine flache, mit hölzernen Stegen und Steinen versehene Wasserstelle in einem Blumenuntersetzer geschaffen und die beiden Ameisenhaufen begutachtet und mich telepathisch bei ihnen bedankt: Sie haben am Portulak fast alle Läuse aufgefuttert und gemolken! Wunderbar!

Ein guter Tag mit vielen schwarzen Wolken und Donner neben dem Biebertal, aber hier nur mit einem lauen Lüftchen und Donnergrollen hinter den Waldhügeln. Herrlich, um mit der Decke auf dem Balkon zu entspannen!

Habe heute vieles gelernt und neu entdeckt in Markus Gastl's Buch "Drei Zonen Garten"!

Auch der Spaziergang mit der Pudelei hat sich gelohnt: 

Buddlaja, Ahorn, Holunder und Weide haben mir Stecklinge angeboten. So reich beschenkt bin ich heute! Es ist eine Bereicherung! 

Danke für diesen tollen Tag mit Natur, HORTUS, Mann und Pudelei!

Nun bleibt noch das Kuscheln und Lesen und der Tag endet perfekt!

Mein Wunsch an die Nacht:

Eine schmerzfreie, erholsame Nacht für alle, einschließlich mir und meiner Familie und meinem treuen Getier mit kreativen Träumen und ausreichend Regen für die Natur!

Hier im Biebertal ist es sooooo trocken! 

C.

❤️👍❤️

CWG, Freitag, 12.06.2016, 22.01 h, 23 (+) C, jedoch Orkan und Unwetter Warnung im Gießener Land von heute bis morgen.... 

Bisher davon noch nichts hier, obwohl wir nur 7 km von Gießen, quasi nebenan im Seitental sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen