Translate

Dienstag, 9. Juni 2015

Hirnjogging-Spagat?!

HIRNJOGGING UND SPAGAT

M. L., schrieb an anderer Stelle eine Abhandlung seines Arbeitslebens als Künstler, Werkelnder Improvisator und Altenpfleger nieder mit Zwischengedanken als Rosinen und Betthupferl.... 

... Danke für Deine Ehrlichkeit als Denk-Mal?! - DENK-BAR?! 

Daher meinen Senf auch noch dazu: (für Dich und alle die es nicht, oder vielleicht doch lesen WOLLEN!)

CWGs SENF:

Ich bin sicher, dass es uns allen irgendwie mal gut und irgendwie mal schlecht geht. 

Letzteres will nur oft niemand Preis geben, oder hören und manche leben eh in einer Scheinwelt oberflächlich daher, sülzen Dir nach dem Maul und erstechen Dich in einer anderen Runde mit Deiner Offenheit die sie Dir verquarzt und verdreht dann in ihrem Sinne ohne Dein Wissen als scharfe Klinge Fremden kundtun, um sich im Lebensspiel zu brüsten als der vermeintlich bessere Teil der Menschheit und Freundschaft so in die Scheisse fahren.

Kack die Wand an!

Aber:

Verbiegen werden wir uns nicht! Wir sind hart im Nehmen und weich in den Knien der Emotionen und Philosophie-Herzen schlagen den Spitzen-Klöppel-Tango an! Nur die Harten kommen eben in den verseuchten Garten!

Sind wir deshalb besser oder schlechter? Lohnt sich deshalb Zickenalarm und Platzhirsch Geröhre?

Ich denke nicht!

Bin auch so müde und doch reizt es, zu sehen, zu hören, zu riechen, zu fühlen, zu schmecken....

Der Mensch hat seine sieben Sinne nicht umsonst!

Wahnsinn, Unsinn, Sinn und Sinnhaftigkeit: Alles hinein in die Lebenswaschmaschine und Vollwaschprogramm an, volle Pulle, jaaaaaaa ...

Wer hat noch nicht, wer will noch mal, die nächste Runde ist auch rückwärts! 

Hurraaaaa! Hereinspaziiiiert!

Rundherum.... weichgespült, trocken geschleudert, blütenweiß gestärkt werden wir wieder bunt ins Leben bügelnd gepresst....

Mach was draus, lass fließen, sei geduldig, alles hat seinen Sinn...

Da wären wir wieder...

Sinn, Unsinn, Wahnsinn....

Und doch, HURRA WIR LEBEN NOCH und das auf der Mauer, auf der Lauer der verwanzten Lause-Mauer...

Ich bin bekleistert-begeistert und hänge hier mit dem geneigten LeserIn ab, um reif zu werden und stoße mich ab, um dann doch hinfort und im eigenen Planschbecken herüber zu schwimmen:

Nicht mit dem Fluss, nicht gegen den Strom, auch nicht wie Zimmermanns Jupp über dem Wasser latschend, sondern hüben und drüben als Fährmann mal mit mal ohne Fracht, mal fröhlich, mal traurig bepackt, um diese tägliche Fahrt zur Insel im Nebel der Vergessenen zu erreichen:

Träumeland -Andersland!

Heimat und Fremde zugleich!

Hurra, wir leben noch?!

In diesem Sinne Horridooooh und Anglers Petri-Heil und eben unter vielen anderen Floskeln und Werten und Sprüchen auch ein kräftig donnerndes Helau, Alav, Schurri, Fullewasser-Fullewasser-Hoi-Hoi-Hoi mit Weidmanns-Dank und Glückauf!

Was ich damit sagen will?

Ich bin mit Dir und bei Dir und habe alles und nichts gesagt, alles und nichts verstanden und zwischen den Zeilen noch ne Rose gepflückt... Aua, die hatte Dornen!

Dabei habe ich nebenbei noch meine Zeit sinnlos, doch lustvoll und maßlos, aber auch glückstrahlend und sinnierend mit Dir GEMEINSAM getrennt verbracht!

Sinn und Unsinn... Paradoxon-Weltenlauf an sich und für sich im Kreislauf des Überlebens!

Hirnjogging...

Isso!

©®Für M. L. von CWG, Germany mittendrin, 08.06.2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen