Translate

Freitag, 3. Mai 2013

Blödsinn am Nachmittag - herum-gereimt!

Der gute alte Silberwolf schlich sich auf leisen Socken,
klammheimlich zu der Hex' am Brocken.
Doch leider war sie auf 'nem Tripp,
wo sie nahm ihren Besen mit.
Auf ihm flog sie 'gen Süden,
mit ihrem Schatz, dem Müden.
Kam auch bei mir noch schnell vorbei,
wie stets im Wonnemonat Mai!
Ich soll Dir einen Gruß noch senden,
bevor Du wirst Deinen Wagen wenden!
Sie hätte sich gar sehr gefreut,
wenn sie gesehen hätt' Dich heut'!
Doch eilig muss sie nun von dannen,
fliegt gerade über unsere Tannen
und winkt ein letztes Mal mir zu,
ruft nach Hexenart "Hu-Hu",
fliegt 'ne Kurve und ist weg,
ach Du Güte, was ein Schreck:
Sie rast heut' wie ein junger Gott,
ihr Schatz auf dem Sozius bekommt sicher noch 'nen Schock!
Doch wenn sie dann sind angekommen,
wird erst mal im Meer geschwommen.
Wir kriegen dann von ihr 'ne Postkarte,
drum sag' ich Dir, geduldig: "Warte!"
Im nächsten Jahr klappt es vielleicht,
wenn sie Zuhaus' ums Kräuterbeet schleicht, sie anzutreffen in der Heimat,
zu der sie Dich und mich dann einladt!
Drum sei nicht traurig, alter Wolf, denn dann nimmst Du den schicken Golf,
düst zu ihr hin und dann gib Acht,
gemeinsam wird dann viel gelacht.
Ihr Schatz, der freut sich auch auf Dich,
teilt sich sein Bier dann brüderlich,
mit Dir und meinem lieben Mann,
weil er es kann!

(Gedanken kurz vorm Nachmittagsschläfchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen