Translate

Dienstag, 11. Februar 2014

Gibt es einen Sinn?!

GIBT ES EINEN SINN?!


Wir sind alle etwas Besonderes,ohne etwas Besonderes zu sein! Jeder hat seinen eigenen Weg der Erkenntnis und Entwicklung!


Und dann habe ich wiederum diese Gedanken:


Warum blos habe ich das Gefühl, es gibt so viele tolle Sachen, Projekte, Aktionen, ...nur nicht in der Nähe?


Hm....


Ja, für mich wäre das zum Beispiel ein Anfang hier vor Ort für einiges darauf Erfolgendes als erster kleiner überschaubarer Schritt:


Selbstanbau von Gemüse und Obst ohne Pestizide auf Landwirtschaftsflächen und Mietbasis. Auch eine gute Idee?


Ach, trotzdem denke ich immer mehr: Wofür das Strampeln und Informieren von Anderen? Warum nicht einfach nur selbst leben und erleben?


Vielleicht ist der Weg des Infostreuens der Falsche, weil er von uns selbst ablenkt?


Vielleicht ist das pure Leben und Vorleben der Sinn, der unserer göttlichen Aufgabe am nächsten kommt?


Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich irgendwie richtiger an! Weil es auf den Punkt und individuell nutzbar umzusetzen ist, jeder für sich und dann gemeinsam...


Andere belehren ermüdet, macht hoffnungslos. Rechenschaft, Fakten....


Vorleben macht Freude, steckt an, bringt Erkenntnis und Wachstum.


Wir sind wohl alle im Wandlungsprozess mitten drin. Es fühlt sich so an!


Ja, es ist eben unsere eigene Erfahrung und mit Info für Andere nehmen wir quasi den Anderen ihre Freiheit, etwas selbst zu erfahren. 


Es fühlt sich irgendwie zur Zeit falsch, ablenkend, Energie abziehend, wegdriftend vom eigenen Weg an...


Oder?


Nein, ich meine es wohl essenzieller!


Verstehst Du, was ich meine?


Es gibt für mich Gott und Jesus, göttliche Energie... aber es gibt nicht erschaffenes Gut und Böse oder Satan und Angst, oder kirchliche Institutionen mit ihrem Buchkram Predigten. 


Denn Gott ist Liebe und Gott ist Wahlfreiheit und Gott schenkt Liebe und Erkenntnis!


Doch warum nehme ich Erkenntnis von mir bevormundend als Erkenntnis für Andere in meiner Information?


Ist das nicht eher Gott-spielen? Oder sind wir Jesus gleich als Gotteskinder und dürfen aufzeigen, wo es falsche Wege gibt, wo wir die Wahl haben, ganz bewusst zwischen Liebe und Angst und deren Früchte?


Im individuellen, eigenen Glauben und in Liebe zu Leben, bewusst, achtsam, naturbezogen, ist keine Frage für mich! Das ist Fakt; Aufgabe und Übung zugleich! Nur das WIE etwas TUN denke ich, ist nicht anders erschlossen einfacher, doch beständiger und ehrlicher: Ich bin Leben, Liebe, Wahrheit, dann kann ich teilen... So herum meine ich es, fühlt es sich stimmiger an!


Meinen Antrieb, Menschen zu informieren, kenne ich zur Zeit nicht mehr...


Deswegen bin ich doch des Info-teilens so müde und hinterfrage das Geschehen und Verstehen der Welt!


Das ist doch, nur oft sachbezogen, der Sinn meines Nachdenkens!


Wie schön war das Wochenende mit meinem Mann und mir pur in mehr als 24 Std. in einem Sprinter reduziert ohne äußere Einflüsse? 


ES WAR LEBEN PUR MIT VIELEN EINDRÜCKEN, LACHEN, ERZÄHLEN... 


Die Kinder, Tiere, Freunde dabei im Herzen... So herrlich unbeschwert, dieses aufs Ich und Zweisein fokussiert! 


Warum? Weil wir Leben geschehen lassen haben, auch eingeschränkt mit MCS schwer genug, aber nur wir - es war so viel mehr! 


Das war so ein Aha-Moment, der mir sagte: 


LEBE UND DANN ERST LEBE VOR UND DANN ERST TEIILE!


Ich stelle das mal in die Öffentlichkeit zum Heilen, Klären, Entwickeln.


Mal sehen, ob jemand antwortet, oder ob es gerade meine Aufgabe ist, den besseren Weg für mich im Alltag zu finden oder einfach nur weiter zu gehen... 


;)


Quelle:


www.gedankenblumen.wordpress.com

©®CWG, Claudia Weidt-Goldmann, Wettesingen, Nordhessen, 08.02.2014/11.02.2014.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen