Translate

Montag, 16. September 2013

Wahlprüfstein: WEN KANN MAN WÄHLEN?!

Wahlprüfstein: Wen kann man wählen?

Um Frau Merkel abzuservieren? Rein rechnerisch kann man ja nur SPD oder Grün wählen, da man mit FDP, LINKEN, CDU oder anderen Parteien sonst keine Mehrheit ohne diese bekommt und AFD NPD Rep oder ähnliches gewaltverherrliches Klientel jeder Richtung eh das letzte wäre, was ich toleriere!

Das ist also sehr einfach!

Anders sieht es da bei den Themen aus. Was will ich, wer ist am ehrlichsten (auch wenn es erst einmal weh tut!), wer vertritt Schnittpunkt-mässig am besten meine Interessen?

Meine persönliche Präferenzen/Prioritäten zur Zeit bei den Violetten rein programmatisch wiederfindend, wären diese zwar wählbar, aber auch der Garant, Frau Merkel zu etablieren mit ihrem Märchen-Chatastrophen-Theater. 

Menschen kenne ich eh nur durch Medien verzerrt, je nach Parteicouleur der Hintermänner und Berater, in manipulativer Form! Ist also auch kein Grund, mich für oder gegen jemanden zu entscheiden! 

Wobei mir auffällt, dass es in JEDER Partei Kluge und Dumme gibt, Sympathieträger, Charakterlöpfe, Despoten, Proleten, etc.

Also wäre es sinnvoll, wenn man eine Gemeinschaftsregierung von überparteilich thematisch talentierten Weisen eine kluge Regierung aufstellen könnte, was aber eher Zukunftsmusik ist, so lange parteilich Konkurrenzdenken und Spaltung als angeblich demokratisches Agieren für den Souverän (wir wollen das wirklich, was diese Volksvertreter da für den Souverän entscheiden, frage ich mich oft?) in der POL-(Y)-itik  Usus ist!

Hm, so gesehen eine kluge Frage, wen oder was man wählen könnte als Prüfstein!

Der Mensch im Mittelpunkt, die Mitwelt als Beiwerk, die Tiere und Gleichberechtigung mit Gleichstellung, Gerechtigkeit und Gesundheitspolitik mal mit oberster Priorität, mal ganz hinten.... Hm... ist auch Wischiwaschi! Diese Weichspüler Parteien der Mitte haben wir ja gerade...

Besser:

Naturkreisläufe wieder achten, schützen, bewahren, fördern! Dabei wäre nämlich alles andere, vor allem der Mensch und seine Mitgeschöpfe in allen Themenzusammenhängen integriert, da wir selbst ja (noch!) ein Teil der Natur sind, die wir ausbeuten, vergiften, zerstören! Folglich ist auch unser Niedergang früher oder später mit allen Mitgeschöpfen, Klima, Mitwelt etc. fest installiert, wenn man diesen Natur-Kreislauf nicht durch- und unterbricht!

Aber wie durchbrechen?

Andere Strukturen wagen, die wieder POLY-TISCH im Sinne des Wortes ohne Parteien, sondern nach Interessen und Talenten aufgebaut sind, kontrolliert von Teams aus dem Souverän, die wechseln in Wahlperioden, um die Gerechtigkeit und das GEMEINWOHL ALLER im Auge zu behalten und nötigenfalls korrigierend auch eingreifen, um Wege zu finden oder zu erforschen bzw. Pilotprojekt-mäßig mit "Freiwilligen Bürgern" des Souveräns (Wir!), ausprobieren und entwickeln im Zusammenspiel aller dieser Gruppen durch Vertreter! Wenn es dazu keine noch so kleine Interessengemeinschaft gibt (Stichwort Permakultur, Familienlandsitz, Freie Energie, Autarke Selbstversorgung etc.), ist das Thema sowieso erst mal politisch vom Tisch und uninteressant. Auf diese Weise werden Steuergelder nicht mehr sinnlos heraus geschmissen!

DAS war der Grundgedanke meiner "Aljana -Bewegung" hier als Facebook Gruppe, die aber genau das zur Zeit nicht ist, sondern zu einer Engel-Eso-Partei-Sprüche-Link-Verteilermaschinerie verkommen ist!

Warum?

Es ist wieder das sprichwörtliche auf dem Stuhl kleben. 

Viel blabla, nichts viel lesen oder schreiben, geschweige den ausprobieren wollen, nur überfliegen, hetzen, schnell-schreiben, beschäftigt sein, tun....
Aber real passiert außer dem Papiertiger nichts!

Partei mit Mut zur Ehrlichkeit, Herz, konstruktiver, nicht persönlicher Streitkultur? Gibt es die und wenn ja, meine ich, dass sie in der Zange der Regierungsverantwortung vieler Lobbyisten und korrupter Systeme den Weg aller weichgespülten EinheitsVolks-)Parteien der jetzigen Zeit unter geht/vergeht!

Ein Weg am besten in der Mitte, mit klugen Köpfen, weg von den Extremen hin zu jeglicher Harmonie fordere ich sogar!

Aber: Geht das mit dem konkurrierenden Machtego der Politiker und vor allem mit einem Parteiensystem?

Ich denke NEIN!

Chaos herrsch überall. Warum also nicht NEUES wagen, demokratisch, gerecht, gebündelte Talente, Gerechtigkeitsgremien, neue Strukturen, kompletter Neuanfang der Gesetzgebung und Regelwerke, aber auf Bewährtem aufbauend, mit Neuem als transparentem und veränderlichem Spielraum!

Ja, das ist es... 

Aber das kann ich nicht wählen... 

Das gibt es schließlich nur als Vision, die viele wollen aber keiner wagt, weil man lieber wählt, was man hat und nostalgieverliebt dann lieber das Chaos annimmt und auf die bessere daraus im einsteinischen Wissensglauben entstehende Ordnung vertraut! Es ist auch bequemer, man weiß ja was man hat, gemeinsam alle für einer, einer für alle johlend, lässt man die gegebenen machtpolitischen Systeme mal ihre Papi oder Mutti Rolle weiter spielen, während wir den süßen Bisphenol-A Schnulli im gemachten Bettchen saugen und den Tag mit seiner realen Chance für Veränderung mit Internet am Bett verschlafen!

Tja... so sehe ich in meiner Zukunftsvision Frau Merkel (wieder und wieder, denn ewig grüßt das Murmeltier!) "Broiler und Bratwurst" triefend Paintball am Dachau Denkmal spielend, wie sie verkündet, dass sie Leiharbeiter so toll findet, aber sie keinen einzigen Fall von denen kennt, der längerfristig so arbeitet ohne Regel-Arbeitsplätze zu vernichten, während sie schon muttimässig die nächste Diätenerhöhung, Waffenlieferung, Ministervomstuhlschmeißidee und superduper Steuereinnahmequelle in ihr großes IM-Erika-Märchebuch einträgt, was ihr seinerzeit Honecker äh, Pardon - Kohl zum Einzug schenkte!

Also zurück in die Gegenwart... Wen wählen?

Ok, dann doch erst mal den sympathisch-kleverin Tarek in Hessen wählen, den derben, aber marktwirtschaftlich doch kompetenteren Finanzexperten Peer mit dem Joschka... Ach ne, der ist ja weggemobbt.... na, mir wird schon noch ein Grüner als Zünglein an der Waage einfallen, den ich wähle! Schade eigentlich, dass der Spitzenrethoriker Gysi die falsche Partei hat, Engholm und Schmidt H. und Schmidt R. und CDUs Geissler und Eggert und FDPs Ben Wisch nicht mehr mitmischen wollen und Spd Oppermann und der Gesundheitsdoktor, Mr. Fliegenträger der SPD wohl nicht als die Genies gesehen werden, die sie für mich zu sein scheinen...

Ach ja und dann doch wohl besser weiter an meiner Vision arbeiten in Form von Vorleben, Mitmachen, Mitreden... Meine Aljana Bewegung weiter beobachten und erhalten... Mein Bioenergiedorf Wettesingen begleiten (auch als FB Gruppe beides!) und sehen, dass ich in Würde nicht alleingelassen und mit etwas Taschengeld alt werde und Veränderung in meinem positiven Sinne noch erlebe!

Bleibt die Frage, wie schaffe ich das? Durch Wahlen?

Und schon entstehen wieder Fragen über Fragen und ich schwanke zwischen politischem Denken und der Verzweiflung über das NICHTS WIRD SICH WIRKLICH VERÄNDERN.

Eine Hoffnung bleibt mir: 

Vielleicht schaffen die Jungen den Neuanfang, oder so Parteien wie die Violetten verändern die Politik wirklich, lösen sich als Partei auf und werden tatsächlich in der Gemeinschaft mit vielen politisch tätig!

Aber dazu bedarf es wohl mehr als nur niedergeschriebenen Philosophien und Facebook, denn das kann wirklich nur im Leben, wenn auch mit Hilfe des Internets, passieren!

Doch Hilfe!!! Keiner da, alle in Facebook verabredet, weit verstreut, thematisch zerrissen, menschlich egoistisch und parteilich spaltend verreist allesamt in den virtuellen manipulierbaren, gesteuerten, kontrollierten Welten! SOS, ich fühle mich wie ET "nach Hause telefonieren" allein, verratzt und verraten.

SPIEGEL!!! Autsch, ich bin wieder angekommen im Hier und jetzt, denn ich bin gerade selbst mit DIR eine(r) davon!

Amen, so sei es, shalom allah ist überall, Dank der Göttin und Weisen, oder auch Tirillihholldridilliöh!

Schon geht es wieder los das Karussell, wer will noch mal, wer hat noch nicht und auch mal rückwärts lassen wir Dich fliegen!

Tja, wen wählt man nun?

Ok, nicht Merkel?!!!
...

©®CWG Claudia Weidt-Goldmann, Bioenergiedorf Wettesingen, September 2013, eine Woche vor den Wahlen!

Übernommen AUS (darf geteilt werden):

www.gedankenblumen.wordpress.com

Hab(t) Euch lieb! 
❤CWG❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen