WISSEN ODER UNWISSENHEIT?!
Ich habe mein Wissen nur durch Euch und mit Euch!!!
;)
Zweideutig?
Nein, Fakt!
Wir alle haben uns gemeinsam dieses Wissens-Niveau im Kreis verbunden geschafft!
Machen wir nur einfach weiter, ohne mit dem Finger andere zu erschießen mit der Wahrheit des jeweils anderen! Dann ist es forschend und beobachtend und bringt uns den kleinsten gemeinsamen Nenner, auf den wir fruchtbar MITEINANDER etwas aufbauen und schaffen können!
Ich persönlich glaube, dass es nicht Wissen ist, sondern die Mischung aus Allwissen und individuellem Talent.
Ihr und mein sonstiges Umfeld positiv wie negativ habt mir beides voller Freude wieder sichtbar gemacht und bestärkt mich, dies zu nutzen, während die Gegenseite das Gegenteil mit Zweifeln, schlechten Worten und Gedanken, Glaubensmustern etc. in mir klein halten will.
Aber der Kern der Erlösung liegt zur Zeit bei mir in Ignoranz:
Ich pfeife auf Rechenschaft und Antworten von Spaltern, Trollen etc.
Ich weiß, dass ich Fehler und Macken habe und weiß auch, dass ich nicht vollkommen bin!
Na und? Soll es deswegen keinen Wachstum mehr geben? Sicher nicht!
Das ist der Unterschied: auf mich bezogen (und ich hoffe diese Energie auch an Euch leiten zu können!) fördert und fordert ihr mich gleichermaßen!
Wenn XY sagt, ich bin so kraftvoll und auf dem Weg und werde noch vieles erreichen, er könne mich nichts mehr lehren, was ich schon weit und lang in mir habe, ist das keine Erhöhung, sondern eine Forderung hinzusehen, loszulassen, um eigenes Potenzial zu entfalten.
Dieses Potenzial, egal in welcher Art oder Richtung, haben wir alle, leider oft, ohne so getragen zu werden wie hier oder es überhaupt zu erkennen.
Vielleicht ist es schon Morgen ein anderes?! Gut so! Es muss Entwicklung geben!
Ich zum Beispiel sprudele an Kreativideen, möchte Waldgärten-Permakultur-Naturgärten umsetzen, vernetzen, organisieren, philosophieren, koordinieren, Kunst mit Alltag verbinden, Moderieren, Harmonisieren, Literatur schaffen, Denk-Mal!-Anstoß sein, spirituell und heilend tätig sein, Gedankenkraft nutzend...
Doch nur wenig ist davon nutzbar oder nützlich, weil oft der Facettenreichtum ein Fluch der inneren Unruhe und Unkonzentriertheit ist!
Vieles kann ich durch Handycap nicht ausführen, weil mein Körper oder mein Geist oder Willen nicht ausreichend funktioniert und Tauschpartner vor Ort nicht in Sicht sind, so dass wir uns gemeinsam befruchten und alle von jedem nutznießen können.
Ich bin keine Saubermachen-Hausfrau, aber liebe Kochen, ich bin keine ordnungs- und Verwaltungsfrau, aber liebe das Schreiben und Sammeln.
Ich bin keine schwer arbeitende Gärtnerin und Liebe doch, die Hände in die Erde zu stecken und zu sähen und zu ernten....
Ich liebe fremde Kulturen, Sprachen, Kunst und Musik und bin doch immer nur Beobachter von alledem.
Ich bin Menschenfischer, ohne jemals das Fischen oder den Menschen in Gänze zu verstehen!
Ich bin Unperfekt, um mich täglich neu ausrichten zu dürfen an meiner ureigenen Wahrheit!
Das ist mein Kraftquell!
❤️Liebe besiegt die Angst!❤️
Und dann gibt es die, die mehr auf andere Fehler weisen, denn ihre eigenen Fehler ansehen und mit ihnen im Reinen sind, oder sie ändern...
Das sind die Menschen, von denen ich am meisten lerne! Klingt komisch oder zynisch? Ist es aber nicht! Wenn alles beobachtend, neutral und nicht wertend und beurteilend erfasst und beschrieben wird!
Dann gibt es IMMER ein bereicherndes Miteinander und fruchtbares Fördern und Fordern!
Vorleben ist dabei Schlüssel, nicht Umkrempeln um jeden Preis!
❤️CWG❤️
Quelle:
www.gedankenblumen.wordpress.com
©®Claudia Weidt-Goldmann, Wettesingen in Nordhessen, 02.12.2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen